Parkleitsystem zum Hessentag 2017 und zur ADAC Rallye Deutschland 2017

Vom 9. bis 18. Juni 2017 fand in Rüsselsheim der diesjährige Hessentag statt. Der Hessentag bietet ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein. In diesem Jahr fanden 1.500 Veranstaltungen statt, die von rund 1,4 Millionen Gästen besucht wurden. Um das damit verbundene immense Verkehrsaufkommen und die Parkplatzsituation gut im Griff zu behalten, war ein Parkleitsystem notwendig. Aus diesem Anlass haben wir insgesamt 25 LED-Wechselverkehrszeichen auf den umliegenden Autobahnen und Bundesstraßen aufgestellt, welche die Autofahrer nach dem aktuellen Verkehrsaufkommen zu den freien Parkplätzen führten. Die LED-Wechselverkehrszeichen wurden auf Zuruf der Polizei anhand zuvor festgelegter Szenarien geschaltet.

Am 17.08.2017 war die ADAC Rallye Deutschland zu Gast in Saarbrücken zum neuen City-Rundkurs. Zur besseren Steuerung der Autofahrer bei dem hohen Verkehrsaufkommen in der Innenstadt von Saarbrücken, wurden unsere LED-Schilder aufgestellt. Diese wurden an diesem Tag anhand der Parkhausbelegung aktuell geschaltet, um die Verkehrsteilnehmer zu lenken.